Deine Auszeit wird geladen ...
sausalitos story auszeit

Unsere Story

Abschalten und Spaß haben bei Cocktails, Drinks und Lebensfreude in der Gemeinschaft.

Klar ist, welchen Stellenwert das SAUSALITOS heute hat: In den deutschlandweit 41 Filialen machst du mit jährlich über vier Millionen anderen Gästen die Nacht zum Tag, den Alltag zum Urlaub und Langeweile zu viel Spaß.

Absolutes Erfolgsrezept: Unsere Mitarbeiter, einzigartige Cocktails, leckeres Essen, coole Musik, die perfekte Mischung aus szeniger Bar, gemütlichem Bistro-Ambiente mit offener Küche und ausgedehntem Restaurantbereich. Das schmeckt. Doch wie hat eigentlich alles angefangen?

Die ganze Welt in deinem SAUSALITOS

Startpunkt zu unserer spannenden Reise war natürlich Sausalito, der namensgebende Stadtteil San Franciscos für deine SAUSALITOS Restaurants in Deutschland. In diesem Meltingpot aus vielfältigen Kulturen herrscht immer reges Treiben – die sonnige Stimmung ist ansteckend und das künstlerische Lebensgefühl aufregend!

Ganz klar: Wir wollten die Wurzeln und Herkunft auf den Kontinenten der Erde entdecken. Also: Weltenbummler-Koffer eingepackt und los geht’s!

sausalitos story karte
sausalitos story sanfran
sausalitos story golden gate bridge

California – here we come!

1994 wurde die erste SAUSALITOS-Filiale in Ingolstadt gegründet.

Inspirationsquelle und namensgebend für das einzigartige Restaurantkonzept war die Feierkultur und das Lebensgefühl der Stadt Sausalito in Kalifornien direkt an der Bucht von San Francisco. Die Kombination aus unbeschwertem Feiern, kalifornischem Lifestyle und der Multikultur mit einer stark verbreiteten kalifornisch-mexikanischen Küche gab den Ausschlag zur Wahl des Namens und zur Philosophie von SAUSALITOS.

Damals wie heute gilt es, die weltweiten Einflüsse, die positive Lebenseinstellung und Inspirationen dieses Melting Pots zu vereinen. Dies alles spiegelt sich beim Gast wider im Gemeinschaftsgedanken, intensiver Lebensfreude und der Auszeit vom Alltag mit viel Spaß.

sausalitos story qualitaet

Unsere Qualität – ständige Kontrolle!

Jedes Produkt wurde und wird über verschiedene Prozesse entwickelt und getestet. Regelmäßige Qualitätskontrollen in den Filialen sichern Standards ab.

Bei uns kommen nur die besten Produkte in die Gläser und auf eure Teller. Deswegen legen wir nicht nur bei der Zubereitung, sondern schon bei der Auswahl unserer Zutaten großen Wert auf maximale Qualität. Dieser Standard ist unser Leitsatz und den könnt ihr jeden Tag trinken, riechen und schmecken.

Leckere Beispiele? Unser Rindfleisch stammt nachweislich aus regionaler und artgerechter Haltung. Wir verwenden ausschließlich frisches Gemüse von lokalen Gemüsehändlern und dieses wird in den Filialen verarbeitet.

Die Minze für unsere Mojitos wird uns mehrmals in der Woche vom regionalen Gemüsehändler frisch geliefert. Für unsere fruchtigen Cocktails, wie beispielsweise den Sex on the Beach, verwenden wir nur Säfte der Marke GRANINI.

Spaß an Verantwortung
Unseren obersten Grundsatz kennt ihr: viel Spaß haben! Wichtig ist uns dabei aber, dass jeder auf sich und andere achtet und du immer sicher nach Hause kommst. So haben wir auch jede Menge alkoholfreie Drinks und Cocktails für die Coolsten unter euch: die Fahrer.

Also: Don’t drink (alcohol) & drive!

Gemeinschaft und Good Vibrations!

Angefangen bei der Mitarbeiter-Gäste-Kommunikation, beim Zusehen der Cocktail- und Speisezubereitung, beim Trinkgenuss, beim Feiern oder einfach beim geselligen Essen mit deinen Freunden im SAUSALITOS.

Wir bringen dir das ganz besondere kalifornisch-mexikanische Lebensgefühl in deine Stadt. Damit du einen Ort hast, an dem du vom Alltag abschalten kannst und gute Laune bekommst.

Mit dazu gehören natürlich auch unser eigenes Bier, sowie die Clips im SAUSALITOS Inhouse-TV, die animieren und gute Laune machen.

Kennst du alles noch nicht?
Dann komm vorbei und lass dich anstecken…